Das Glück liegt auf der Zunge
Kommunikationskompetenz: Du bist, was Du sagst!
Das nehmen Sie mit – Positive Gesprächskultur
Sie nutzen die Weichmacher in der Sprache. Sie greifen positive Formulierungen auf. Sie formulieren eindeutig. Sie respektieren Ihr Gegenüber. Sie argumentieren vorwurfsfrei.
Das positive Denken als Erfolgsmotor
Es kommt auf den Blickwinkel an – Wahrheit entsteht im Kopf
Das nehmen Sie mit – Motivation to go
Sie sind mit Freude bei der Sache. Sie haben eine positive Ausstrahlung. Sie sehen die Erfolge und können Erfahrungen positiv nutzen. Sie denken situativ und zukunfts-orientiert. Sie handeln lösungsorientiert. Sie gestalten Ihren Tag positiv.
Der ruhende Pol
Wer zu viel unternimmt, richtet wenig aus
Das nehmen Sie mit – Effektivität durch Überblick
Ordnung – Organisation als Konzentrationsvorteil. Mitte – Innere Ruhe und Gelassenheit . Meister – Überblick und Urteilsvermögen in allen Situationen.
Fotoshooting – Erkenne Dich selbst
Stabil. Souverän. Flexibel.
Das nehmen Sie mit – Die sichere Außenwirkung
Sie haben eine sichere Selbsteinschätzung. Sie kennen Ihre Stärken und Schwächen. Sie nutzen Ihre Chancen. Sie finden den Mut für neue Ziele. Sie hinterlassen einen gezielten Eindruck.
Gelassen den Stress entschärfen
Unaufgeregt durch den hektischen Alltag
Das nehmen Sie mit – In der Ruhe liegt die Kraft
Sie kontrollieren Ihre Reaktion. Sie finden gute Worte und Formulierungen. Sie haben ein Empfinden für Prioritäten. Sie bleiben sachlich in hitzigen Situationen. Sie strahlen Sicherheit und Ruhe aus. Sie verfügen über innere Gelassenheit.
Ihre Wirkung fest im Griff
Souverän. Flexibel. Zielsicher.
Das nehmen Sie mit – Sicheres Auftreten
Sie sind sich Ihrer bewußt. Sie erkennen Ihr Gegenüber. Sie nutzen die Register der Statuswippe. Sie gewinnen mit Ihrer Ausstrahlung. Sie können einen gezielten Endruck hinterlassen. Sie sind flexibel und stabil.
BüroCourage – Seien Sie aufmerksam!
Achtsames Auftreten in brenzligen Situationen!
Das nehmen Sie mit – Sprache ist mächtig
Achtsamkeit ohne Hysterie. Ihre Wahrnehmung ist sensibilisiert. Ihre Sprache schafft Bewusstsein. Ihre Körpersprache setzen Sie bewusst ein.
Gelassen gegenüber Provokationen
Deeskalierende Kommunikation
Das nehmen Sie mit – Positive Einwandsbehandlung
Sie formulieren Ich-Botschaften. Sie haben eine innere Stimme. Sie nutzen eine offene Sprache. Sie können „die Anderen“ lassen. Sie finden die Balance zwischen Bedeutung und Gleichgewicht.
Meine Präsenz, meine Stimme
Der kontrollierte Auftritt
Das nehmen Sie mit – Situatives Auftreten
Sie setzen Ihre Stimme zielgerichtet ein. Sie nutzen Ihre Körpersprache. Sie erzeugen Aufmerksamkeit. Sie kontrollieren Ihren Auftritt.
Spagat für Informationsschnittstellen
Jede Kommunikation ist eine intellektuelle Herausforderung
Das nehmen Sie mit – Multikanalkommunikation
Offene Ohren – Sie verstehen das Nichtgesagte. Leichtes Einfühlen – Sie bieten unsichtbare Mediation. Ehrliche Diplomatie – Sie vermitteln zwischen den Ebenen.
Zeitlos organisiert
Einszweidrei, im Sauseschritt: Läuft die Zeit; wir laufen mit!
Das nehmen Sie mit – Zeit ist relativ – flüchtig und zäh
Aufgaben, Termine und Pausen realistisch planen. Prioritäten setzen, überprüfen und anpassen. Störfaktoren und Leistungskurven in der Zeiteinteilung berücksichtigen. Nein sagen! – ohne abzulehnen. Flexibilität versus Perfektion.