Brisante Kundengespräche

Wie Phönix aus der Asche …

Das nehmen Sie mit – Die positive Umdeutung

Sie verstehen die Ursachen für Konflikte zwischen Berater und Kunde. Sie kennen Ansätze der progressiven Deeskalation im Kundenkontakt. Kenntnis der verschiedenen Konfliktarten und der Stufen der Eskalation. Praktische Wege der Konfliktaufdeckung in Beratungsgesprächen. Die praxisorientierte Konfliktlösung in vier Schritte.

 

Das Glück liegt auf der Zunge

Kommunikationskompetenz: Du bist, was Du sagst!

Das nehmen Sie mit – Positive Gesprächskultur

Sie nutzen die Weichmacher in der Sprache. Sie greifen positive Formulierungen auf. Sie formulieren eindeutig. Sie respektieren Ihr Gegenüber. Sie argumentieren vorwurfsfrei.

 

Die Kraft der freien Rede

Der Einsatz von Stimme und Ausdruck – Das Erreichen der vollen Aufmerksamkeit

Das nehmen Sie mit – Erfolgreiche Reden

Sie setzen Ihre Stimme bewußt ein. Sie formulieren spontan. Sie sprechen Körpersprache. Sie variieren in der Lautstärke. Sie spielen mit der Geschwindigkeit. Sie verfügen über eine Palette an Stimmfarben.

 

Die Kraft der Stimme

Das unsichtbare Lächeln

Das nehmen Sie mit – Präsenz am Telefon

Sie setzen Ihre Stimme bewußt ein. Sie formulieren spontan . Sie hören aufmerksam. Sie lassen Türen offen und halten Kontakt.

 

 

Ich höre, was Du sagst!

Aktiv Zuhören ist mentales Workout! Reden ist Silber – Schweigen ist Gold

Das nehmen Sie mit – Geschärfte Aufmerksamkeit

Sie verstehen die Argumente Ihres Gesprächspartners. Sie können in Verhandlungen Ihre Ziele verfolgen. Sie nehmen alle Ebenen im Gespräch wahr. Sie erfassen wichtige Inhalte und fassen diese wertfrei zusammen.

 

Gelassen gegenüber Provokationen

Deeskalierende Kommunikation

Das nehmen Sie mit: Positive Einwandsbehandlung

Sie formulieren Ich-Botschaften. Sie haben eine innere Stimme. Sie nutzen eine offene Sprache. Sie können „die Anderen“ lassen. Sie finden die Balance zwischen Bedeutung und Gleichgewicht.

 

Schwierige Gespräche gewinnbringend führen

Feuer löschen, bevor ein Flächenbrand entsteht – Positive Auseinandersetzung

Das nehmen Sie mit – Niederlagenfreies Siegen

Konfliktsensoren zur Früherkennung schwieriger Situationen. Konfliktannahme bei schwierigen Themen. Konfliktlösung mit sachlicher und wertschätzender Gesprächsführung und -leitung. Methoden zur Gesprächsvorbereitung und -führung