MultiThea

2023 - Szenen, die das Leben schrieb

In Chorweiler ist das WETTFIEBER ausgebrochen! Wird Chorweiler zu mobilisieren sein? Nicht alle lassen sich schnell begeistern und vom Bildschirm weglocken. Doch das wahre Leben hat so seine Reize. Das Auto, Fluch und Segen zugleich und für viele der Inbegriff von Freiheit. Aber es gibt ein Leben nach dem Auto. Loslassen und Selbstständigkeit! Eltern und Kinder! Ein ewiges Ringen um das richtige Maß. Die Schönheit eines Menschen liegt in seinem Wesen. Darum gilt, wer schön sein will, muss lachen! Die Raffinesse der pfiffigen Hobbydetektive in Chorweiler bringt so manche Strolche zur Strecke.

2022 - Rotkäppchen oder die mit dem Wolf tanzen

Ein verpasster Kuss, ein Taschentuch und eine Bank - was hat das alles mit dem Leben zweier Menschen tun? Eine Frau gibt ein Versprechen und hält es nicht, die andere Frau wartet voller Hoffnung auf ein Wunder. Was wirklich zählt, ist die Freundschaft. Sie hilft bei der Angst vor dem großen bösen Wolf und bei der Suche nach ewiger Schönheit. Auch Beharrlichkeit kann zum Ziel führen. Mal nach einem Tag, mal nach vierzig Jahren. An einer Bank im Park werden einige Fragen beantwortet, denn WUNDER GIBT ES IMMMER WIEDER …

2020 - Kreuzfahrt ins Glück

Das Kreuzfahrtschiff „Amazone“ fährt auf dem Rhein an Schlössern und Burgen vorbei. Für einige überraschend: die „Mannschaft“ ist weiblich! Auf dem Schiff treffen Mutter und Tochter, vier langjährige Freundinnen, eine Glucke und eine Zicke sowie ein eingefleischter Chauvinist aufeinander. Auf dieser Reise wird gestritten und gelacht, einiges neu sortiert und anderes gefestigt. Durch das Wellenbad der Gefühle steuert Kapitänin Katy das Schiff sicher von Hafen zu Hafen. Dabei wird sie tatkräftig von Betty, der Steuerfrau, unterstützt.

2019 - Bremer Stadtmusikanten oder „Wir machen den Weg frei!“

Die Bremer Stadtmusikanten haben ihren Lebensabend in einer neuen Heimat gemeinsam angenehm gestaltet. Auch unsere Damen zeigen, dass es nie zu spät ist, das Leben zu geniessen. Im wohlverdienten Ruhestand wollen sie endlich an sich denken. Ihre Heimat ist da, wo Familie und Freunde sind. Brauchen die Kinder immer noch Unterstützung? Wie trickst man die Einsamkeit aus? Was machen mit einer Prinzessin? Und warum führt kochen zum Glück? Natürlich gibt es einige Hürden zu überwinden. Aber dafür gibt es ja die Freundinnen. Und wo ein Wille ist, da findet sich auch ein Weg!

2018 - Hochzeitstanz

Was macht uns glücklich? Wer ist der richtige Partner für ein glückliches Leben? Und wann ist der richtige Zeitpunkt? Viele Wege führen zum gemeinsamen Glück. Das Glück trifft uns zufällig oder wir helfen dem Glück etwas nach. Zum guten Schluss gibt es ein großes Fest.

DTVK 2018